DeCoV

Deutscher Cornhole Verband e.V.

1. Schnepfenreuther Masters am 28.03.2015 – German Cornhole Series 2015

Am 28.März 2015 stand das erste Turnier der neuen German Cornhole Series statt. Ausrichter waren die Schnepfenreuther Einlocher um den deutschen Meister im Doppel Manfred Ullmann.

Trotz einiger Unstimmigkeiten mit der Stadt bzgl. der zu nutzenden Halle, war pünktlich zum Turnierbeginn alles bestens vorbereitet und alle freuten sich auf schöne Spiele.

Gut 40 Spielerinnen und Spieler waren nach Nürnberg gereist, um die ersten Ranglistenpunkte zu erspielen. Die Herren spielten in Gruppen um den Einzug in das Hauptfeld und die damit verbundenen 16 Plätze mit Ranglistenpunkten. Die Damen spielten in einer großen Gruppe.

Gefreut hat uns wieder besonders, dass neue Gesichter zu den bekannten Gesichtern dazugekommen sind. Außerdem waren Vertreter vom Novuss-Sport vor Ort und haben ihren Sport vorgestellt.

Die Cornhole-Matches zeigten auch gleich, dass sich das Niveau in den vergangenen Jahren deutlich gesteigert hat. Bei den Damen trat auch die deutsche Meisterin Annette Timm an. Muriel Hess vom Topcorn Rust zeigte sich bei ihrem ersten Turnier jedoch als starke Konkurrentin und konnte das Duell mit Annette Timm ebenso gewinnen, wie alle anderen Spiele. Auf Platz zwei kam Annette Timm, gefolgt von Stefanie Vogelbach, die ebenfalls ihr erstes Turnier spielte.

Bei den Herren wurde in 5 Gruppen gespielt. Nach den Gruppenspielen ging es dann im Ranglisten-Modus mit den besten 16 weiter. Für die Halbfinalspiele kam es dann zu folgenden Begegnungen:

Uwe Neitzel (CKP) gegen Frank Maurer (Topcorn Rust) und Reimund Lutz (SG Pellingen / Franzenheim) gegen Claus Schmieder (Topcorn Rust). Das Finale sollte dann ein Topcorn Rust – Duell zwischen Frank Maurer und Claus Schmieder werden, welches Frank Maurer für sich entschied. Generell war er an diesem Tag nicht zu schlagen und spielte ein hervoragendes Turnier.

Nach Ende des Turniers und der erfolgten Siegerehrung ging es dann mit der obligatorischen „Get-together“-Party weiter. Bei lecker Gegrilltem und kühlen Getränken nutzen viele die Möglichkeit sich auszutauschen und zu feiern.

Wir freuen uns über einen gelungenen Auftakt der German Cornhole Series und auf die zwei noch folgenden German Cornhole Series Turniere im Jahr 2015.



Kontakt

Deutscher Cornhole Verband e.V.

1. Vorsitzender Rainer Baumann
Klarastr. 10 77977 Rust

Fon. [01743466809]
Mail. kontakt(at)decov.de
Web. www.decov.de

Zum Seitenanfang