DeCoV

Deutscher Cornhole Verband e.V.

Wir freuen uns, dass der SV Kirchenbirkig-Regenthal im Rahmen der Sportlerkerwa 2015 das 1. Regenthaler Cornholeturnier austrägt.

Wer an dem Turnier teilnehmen möchte, kann sich natürlich noch anmelden :-) Wir hoffen ebenso wie die Veranstalter auf ein schönes Turnier mit ganz viel Cornhole. Fragen beantwortet der SV Kirchbirkig-Regenthal gerne.

Nähere Infos findet ihr hier:

Plakat Sportlerkerwa

Homepage des SV Kirchenbirkig-Regenthal


Kontakt

Deutscher Cornhole Verband e.V.

1. Vorsitzender Christian Blume
Kirchstr. 3 31698 Lindhorst

Fon. [0173/3271326]
Mail. kontakt(at)decov.de
Web. www.decov.de

Cornhole - DER Sport für jedermann

Cornhole (teilweise auch als beanbag oder corntoss bekannt) ist ein Geschicklichkeitssport, der sich in den USA bereits großer Beliebtheit erfreut.

Zum Ursprung des Cornhole gibts es unterschiedliche Theorien. Eine davon besagt, dass es in Deutschland im 14. Jahrhundert erfunden wurde und nach langer Abstinenz in Ohio, USA, im 20. Jahrhundert wiederentdeckt wurde. Eine zweite Theorie besagt, dass Cornhole aus einem Spiel hervorging, welches der Blackhawk-Stamm in Illinois, USA, gespielt hat*.

(*Quelle: www.wikipedia.de)

Zum Seitenanfang